Pferdepension

Fachgerechte Betreuung

Wir bieten Offenstallhaltung mit grosszügigen Weiden sowie eine fachkundige und liebevolle Betreuung für ältere oder rekonvaleszente Pferde an. Bei uns ist jedes Pferd, unabhängig von der Rasse, Stute oder Wallach, ehemaliger Spitzensportler oder Freizeitpferd, sehr willkommen. In unserer "Rentner-Herde" wird kein Tier mehr geritten und darf ganz einfach Pferd sein. Neu angekommene Pferde werden langsam in die bestehende Gruppe integriert. Hier können wir auf unsere über 20-jährige Erfahrung in der Pferdehaltung zählen. 


Bei uns wird jedes Pferd so respektiert, wie es ist, unabhängig vom Charakter. Dazu gehört auch eine individuell angepasste Fütterung. Wir füttern täglich Bio-Wiesenheu und je nach Tier abgestimmtes Kraftfutter und Zusätze. Ausserdem füttern wir auch Heuersatz für jene Pferde, die altershalber Mühe haben, Heu zu kauen.

Alle Pferde bekommen 1x wöchentlich Mash.

Medikamente werden nach Absprache mit dem Besitzer zuverlässig von uns verabreicht.